Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksReflexiv handlungsfähig
UntertitelEntwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
Herausgeber/-innenJulia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze
ErscheinungsortBaden-Baden
Seiten315-328
Auflage1
PublikationsstatusVeröffentlicht - Dez. 2023

Publikationsreihe

NameBeiträge zur Pädagogik
Band15

Schlagwörter

    Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lehramtsausbildung, Lehrkräftebildung, Change Agents, Transformation

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Zitieren

Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. / Mittrach, Stephanie; Meyer, Christiane.
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 1. Aufl. Baden-Baden, 2023. S. 315-328 (Beiträge zur Pädagogik; Band 15).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mittrach, S & Meyer, C 2023, Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. in J Gillen, J Labede, B Lindmeier, K Müller, A Nehring & S Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 1 Aufl., Beiträge zur Pädagogik, Bd. 15, Baden-Baden, S. 315-328.
Mittrach, S., & Meyer, C. (2023). Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (1 Aufl., S. 315-328). (Beiträge zur Pädagogik; Band 15)..
Mittrach S, Meyer C. Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. in Gillen J, Labede J, Lindmeier B, Müller K, Nehring A, Schanze S, Hrsg., Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 1 Aufl. Baden-Baden. 2023. S. 315-328. (Beiträge zur Pädagogik).
Mittrach, Stephanie ; Meyer, Christiane. / Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation : Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen ; Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Katharina Müller ; Andreas Nehring ; Sascha Schanze. 1. Aufl. Baden-Baden, 2023. S. 315-328 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{69c821ffd2e849328a0059b2337f3753,
title = "Lehrkr{\"a}fte als Change Agents f{\"u}r eine Gro{\ss}e Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Lehramtsausbildung, Lehrkr{\"a}ftebildung, Change Agents, Transformation",
author = "Stephanie Mittrach and Christiane Meyer",
year = "2023",
month = dec,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-98572-125-2",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
pages = "315--328",
editor = "Julia Gillen and Julia Labede and Bettina Lindmeier and Katharina M{\"u}ller and Andreas Nehring and Sascha Schanze",
booktitle = "Reflexiv handlungsf{\"a}hig",
edition = "1",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation

T2 - Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

AU - Mittrach, Stephanie

AU - Meyer, Christiane

PY - 2023/12

Y1 - 2023/12

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Lehramtsausbildung

KW - Lehrkräftebildung

KW - Change Agents

KW - Transformation

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-98572-125-2

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 315

EP - 328

BT - Reflexiv handlungsfähig

A2 - Gillen, Julia

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Müller, Katharina

A2 - Nehring, Andreas

A2 - Schanze, Sascha

CY - Baden-Baden

ER -

Von denselben Autoren