Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel des Sammelwerks | Reflexiv handlungsfähig |
Untertitel | Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover |
Herausgeber/-innen | Julia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze |
Erscheinungsort | Baden-Baden |
Seiten | 315-328 |
Auflage | 1 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Dez. 2023 |
Publikationsreihe
Name | Beiträge zur Pädagogik |
---|---|
Band | 15 |
Schlagwörter
- Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lehramtsausbildung, Lehrkräftebildung, Change Agents, Transformation
Ziele für nachhaltige Entwicklung
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Hrsg. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 1. Aufl. Baden-Baden, 2023. S. 315-328 (Beiträge zur Pädagogik; Band 15).
Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
}
TY - CHAP
T1 - Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation
T2 - Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
AU - Mittrach, Stephanie
AU - Meyer, Christiane
PY - 2023/12
Y1 - 2023/12
KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung
KW - Lehramtsausbildung
KW - Lehrkräftebildung
KW - Change Agents
KW - Transformation
M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk
SN - 978-3-98572-125-2
T3 - Beiträge zur Pädagogik
SP - 315
EP - 328
BT - Reflexiv handlungsfähig
A2 - Gillen, Julia
A2 - Labede, Julia
A2 - Lindmeier, Bettina
A2 - Müller, Katharina
A2 - Nehring, Andreas
A2 - Schanze, Sascha
CY - Baden-Baden
ER -