Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationReflexiv handlungsfähig
Subtitle of host publicationEntwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
EditorsJulia Gillen, Julia Labede, Bettina Lindmeier, Katharina Müller, Andreas Nehring, Sascha Schanze
Place of PublicationBaden-Baden
Pages315-328
Edition1
Publication statusPublished - Dec 2023

Publication series

NameBeiträge zur Pädagogik
Volume15

Cite this

Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. / Mittrach, Stephanie; Meyer, Christiane.
Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. ed. / Julia Gillen; Julia Labede; Bettina Lindmeier; Katharina Müller; Andreas Nehring; Sascha Schanze. 1. ed. Baden-Baden, 2023. p. 315-328 (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Mittrach, S & Meyer, C 2023, Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. in J Gillen, J Labede, B Lindmeier, K Müller, A Nehring & S Schanze (eds), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 1 edn, Beiträge zur Pädagogik, vol. 15, Baden-Baden, pp. 315-328.
Mittrach, S., & Meyer, C. (2023). Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Eds.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (1 ed., pp. 315-328). (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 15)..
Mittrach S, Meyer C. Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In Gillen J, Labede J, Lindmeier B, Müller K, Nehring A, Schanze S, editors, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. 1 ed. Baden-Baden. 2023. p. 315-328. (Beiträge zur Pädagogik).
Mittrach, Stephanie ; Meyer, Christiane. / Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation : Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. editor / Julia Gillen ; Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Katharina Müller ; Andreas Nehring ; Sascha Schanze. 1. ed. Baden-Baden, 2023. pp. 315-328 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{69c821ffd2e849328a0059b2337f3753,
title = "Lehrkr{\"a}fte als Change Agents f{\"u}r eine Gro{\ss}e Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Lehramtsausbildung, Lehrkr{\"a}ftebildung, Change Agents, Transformation",
author = "Stephanie Mittrach and Christiane Meyer",
year = "2023",
month = dec,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-98572-125-2",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
pages = "315--328",
editor = "Julia Gillen and Julia Labede and Bettina Lindmeier and Katharina M{\"u}ller and Andreas Nehring and Sascha Schanze",
booktitle = "Reflexiv handlungsf{\"a}hig",
edition = "1",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation

T2 - Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

AU - Mittrach, Stephanie

AU - Meyer, Christiane

PY - 2023/12

Y1 - 2023/12

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Lehramtsausbildung

KW - Lehrkräftebildung

KW - Change Agents

KW - Transformation

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-98572-125-2

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 315

EP - 328

BT - Reflexiv handlungsfähig

A2 - Gillen, Julia

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Müller, Katharina

A2 - Nehring, Andreas

A2 - Schanze, Sascha

CY - Baden-Baden

ER -

By the same author(s)