AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransferpeer review

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationLehrkräftebildung von morgen
Subtitle of host publicationBeiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen
EditorsNicole Graulich, Julia Arnold, Stefan Sorge, Karcus Kubsch
Place of PublicationMünster, New York
PublisherWaxmann Verlag GMBH
Pages309-317
Number of pages18
ISBN (electronic)978-3-8309-9796-2
ISBN (print)978-3-8309-4796-7
Publication statusPublished - 2024

Cite this

AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. / Schanze, Sascha; Kühne, Patricia.
Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. ed. / Nicole Graulich; Julia Arnold; Stefan Sorge; Karcus Kubsch. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH, 2024. p. 309-317.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransferpeer review

Schanze, S & Kühne, P 2024, AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. in N Graulich, J Arnold, S Sorge & K Kubsch (eds), Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Waxmann Verlag GMBH, Münster, New York, pp. 309-317. https://doi.org/10.31244/9783830997962.33
Schanze, S., & Kühne, P. (2024). AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. In N. Graulich, J. Arnold, S. Sorge, & K. Kubsch (Eds.), Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen (pp. 309-317). Waxmann Verlag GMBH. https://doi.org/10.31244/9783830997962.33
Schanze S, Kühne P. AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. In Graulich N, Arnold J, Sorge S, Kubsch K, editors, Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH. 2024. p. 309-317 doi: 10.31244/9783830997962.33
Schanze, Sascha ; Kühne, Patricia. / AI in Teacher Education : KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. editor / Nicole Graulich ; Julia Arnold ; Stefan Sorge ; Karcus Kubsch. Münster, New York : Waxmann Verlag GMBH, 2024. pp. 309-317
Download
@inbook{583ac9e8cb9f4e2ca3d1253c3e22c808,
title = "AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende f{\"u}r die Gestaltung modernen Unterrichts",
author = "Sascha Schanze and Patricia K{\"u}hne",
year = "2024",
doi = "10.31244/9783830997962.33",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-4796-7",
pages = "309--317",
editor = "Nicole Graulich and Julia Arnold and Stefan Sorge and Karcus Kubsch",
booktitle = "Lehrkr{\"a}ftebildung von morgen",
publisher = "Waxmann Verlag GMBH",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - AI in Teacher Education

T2 - KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts

AU - Schanze, Sascha

AU - Kühne, Patricia

PY - 2024

Y1 - 2024

U2 - 10.31244/9783830997962.33

DO - 10.31244/9783830997962.33

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8309-4796-7

SP - 309

EP - 317

BT - Lehrkräftebildung von morgen

A2 - Graulich, Nicole

A2 - Arnold, Julia

A2 - Sorge, Stefan

A2 - Kubsch, Karcus

PB - Waxmann Verlag GMBH

CY - Münster, New York

ER -

By the same author(s)