Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksBildung für nachhaltige Entwicklung
UntertitelImpulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Herausgeber/-innenAndreas Eberth, Antje Goller, Julia Günther, Melissa Hanke, Verena Holz, Alexandria Krug, Katarina Rončević , Mandy Singer-Brodowski
ErscheinungsortLeverkusen
Seiten235-250
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Publikationsreihe

Name„Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)

Zitieren

Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. / Heilen, Lydia; Meyer, Christiane; Eberth, Andreas.
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth; Antje Goller; Julia Günther; Melissa Hanke; Verena Holz; Alexandria Krug; Katarina Rončević ; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen, 2022. S. 235-250 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Heilen, L, Meyer, C & Eberth, A 2022, Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. in A Eberth, A Goller, J Günther, M Hanke, V Holz, A Krug, K Rončević & M Singer-Brodowski (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Leverkusen, S. 235-250. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
Heilen, L., Meyer, C., & Eberth, A. (2022). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. In A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević , & M. Singer-Brodowski (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (S. 235-250). („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
Heilen L, Meyer C, Eberth A. Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. in Eberth A, Goller A, Günther J, Hanke M, Holz V, Krug A, Rončević K, Singer-Brodowski M, Hrsg., Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Leverkusen. 2022. S. 235-250. („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)). doi: 10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
Heilen, Lydia ; Meyer, Christiane ; Eberth, Andreas. / Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung : ein Forschungsdesign. Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Hrsg. / Andreas Eberth ; Antje Goller ; Julia Günther ; Melissa Hanke ; Verena Holz ; Alexandria Krug ; Katarina Rončević ; Mandy Singer-Brodowski. Leverkusen, 2022. S. 235-250 („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).
Download
@inbook{0e3261b408e2484b96e827e4fdee08f6,
title = "Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign",
author = "Lydia Heilen and Christiane Meyer and Andreas Eberth",
year = "2022",
doi = "10.2307/j.ctv2zrpd1x.15",
language = "Deutsch",
series = "„{\"O}kologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft f{\"u}r Erziehungswissenschaft (DGfE)",
pages = "235--250",
editor = "Andreas Eberth and Antje Goller and Julia G{\"u}nther and Melissa Hanke and Verena Holz and Alexandria Krug and { Ron{\v c}evi{\'c} }, {Katarina } and Mandy Singer-Brodowski",
booktitle = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

T2 - ein Forschungsdesign

AU - Heilen, Lydia

AU - Meyer, Christiane

AU - Eberth, Andreas

PY - 2022

Y1 - 2022

U2 - 10.2307/j.ctv2zrpd1x.15

DO - 10.2307/j.ctv2zrpd1x.15

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

T3 - „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)

SP - 235

EP - 250

BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung

A2 - Eberth, Andreas

A2 - Goller, Antje

A2 - Günther, Julia

A2 - Hanke, Melissa

A2 - Holz, Verena

A2 - Krug, Alexandria

A2 - Rončević , Katarina

A2 - Singer-Brodowski, Mandy

CY - Leverkusen

ER -

Von denselben Autoren