Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Authors

  • Reinhard Hochmuth
  • Rolf Biehler
  • Niclas Schaper
  • Michael Liebendörfer
  • Christiane Büdenbender-Kuklinski
  • Elisa Lankeit
  • Johanna Ruge
  • Mirko Schürmann

External Research Organisations

  • Paderborn University
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Details

Original languageGerman
Title of host publicationUnterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
EditorsReinhard Hochmuth, Rolf Biehler, Michael Liebendörfer, Niclas Schaper
Pages3-31
ISBN (electronic)978-3-662-64833-9
Publication statusPublished - 2023

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Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. / Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Schaper, Niclas et al.
Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. ed. / Reinhard Hochmuth; Rolf Biehler; Michael Liebendörfer; Niclas Schaper. 2023. p. 3-31.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Hochmuth, R, Biehler, R, Schaper, N, Liebendörfer, M, Büdenbender-Kuklinski, C, Lankeit, E, Ruge, J & Schürmann, M 2023, Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. in R Hochmuth, R Biehler, M Liebendörfer & N Schaper (eds), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. pp. 3-31. https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_1
Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Liebendörfer, M., Büdenbender-Kuklinski, C., Lankeit, E., Ruge, J., & Schürmann, M. (2023). Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, & N. Schaper (Eds.), Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (pp. 3-31) https://doi.org/10.1007/978-3-662-64833-9_1
Hochmuth R, Biehler R, Schaper N, Liebendörfer M, Büdenbender-Kuklinski C, Lankeit E et al. Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In Hochmuth R, Biehler R, Liebendörfer M, Schaper N, editors, Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. 2023. p. 3-31 Epub 2023 Feb 21. doi: 10.1007/978-3-662-64833-9_1
Hochmuth, Reinhard ; Biehler, Rolf ; Schaper, Niclas et al. / Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. editor / Reinhard Hochmuth ; Rolf Biehler ; Michael Liebendörfer ; Niclas Schaper. 2023. pp. 3-31
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TY - CHAP

T1 - Einführung in das WiGeMath-Projekt: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase

AU - Hochmuth, Reinhard

AU - Biehler, Rolf

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PY - 2023

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M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

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SP - 3

EP - 31

BT - Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen. Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

A2 - Hochmuth, Reinhard

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ER -

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