Profilinformationen
Forschungs-netzwerk anzeigen

Forschungsschwerpunkte

Rico Ottermann ist 1993 in Hannover geboren. Dort hat er Nanotechnologie mit den Schwerpunkten Physik und Elektrotechnik an der Leibniz Universität Hannover studiert. Seitdem er seinen Masterabschluss 2018 erworben hat, arbeitet er am Institut für Mikroproduktionstechnik in Hannover. Als Leiter des Bereichs "Mikro- und Nanointegration“ beschäftigt er sich hauptsächlich mit Themen der Aufbau- und Verbindungstechnik sowie der Direktabscheidung von Dünnfilmsensorik. Hier sind insbesondere Dehnungs- und Temperatursensoren für individuelle Industrieanwendungen mit speziellen Anforderungen hinsichtlich Bauteilinhärenz, Platzbedarf oder Temperaturstabilität zu nennen. Zusätzlich adressiert der Bereich Mikrosysteme für biomedizinische Anwendungen und intelligentes Sensordatenmanagement für Embedded Systems.

Neueste Publikationen

  1. Veröffentlicht

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  2. Veröffentlicht
  3. Veröffentlicht

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandKonferenzbandForschung

Alles anzeigen (22)

Neueste Preise

  1. Preis: Publikationspreis