Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Autoren

Externe Organisationen

  • Universität Paderborn
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)50-65
Seitenumfang15
FachzeitschriftHaushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo)
Jahrgang2022
Ausgabenummer3
PublikationsstatusVeröffentlicht - Sept. 2022

Abstract

Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.

Zitieren

Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende. / Meyer, Anja; Kirchhof, Johanna.
in: Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), Jahrgang 2022, Nr. 3, 09.2022, S. 50-65.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransferPeer-Review

Meyer A, Kirchhof J. Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende. Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo). 2022 Sep;2022(3):50-65. doi: 10.3224/hibifo.v11i3.04
Download
@article{be81ffcb2d264af0877b10507e3cbbf9,
title = "Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende",
abstract = "Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der f{\"u}r die Aufgabenbew{\"a}ltigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchf{\"u}hrung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.",
author = "Anja Meyer and Johanna Kirchhof",
year = "2022",
month = sep,
doi = "10.3224/hibifo.v11i3.04",
language = "Deutsch",
volume = "2022",
pages = "50--65",
number = "3",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende

AU - Meyer, Anja

AU - Kirchhof, Johanna

PY - 2022/9

Y1 - 2022/9

N2 - Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.

AB - Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.

U2 - 10.3224/hibifo.v11i3.04

DO - 10.3224/hibifo.v11i3.04

M3 - Artikel

VL - 2022

SP - 50

EP - 65

JO - Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo)

JF - Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo)

SN - 2193-8806

IS - 3

ER -

Von denselben Autoren