Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkräftebildung zur Förderung von Futures Literacy

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationFutures Literacy
Subtitle of host publicationZukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung
Place of PublicationBaden-Baden
Pages37-60
Number of pages24
Edition1
ISBN (electronic)978-3-98572-092-7
Publication statusPublished - 7 Dec 2023

Publication series

NameBeiträge zur Pädagogik
PublisherAcademia
Volume13

Cite this

Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkräftebildung zur Förderung von Futures Literacy. / Banek, Natalie; Key, Tobias; Michele, Janine et al.
Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. 1. ed. Baden-Baden, 2023. p. 37-60 (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 13).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Banek N, Key T, Michele J, Nagel S, Drews J, Wende J et al. Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkräftebildung zur Förderung von Futures Literacy. In Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. 1 ed. Baden-Baden. 2023. p. 37-60. (Beiträge zur Pädagogik).
Banek, Natalie ; Key, Tobias ; Michele, Janine et al. / Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkräftebildung zur Förderung von Futures Literacy. Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. 1. ed. Baden-Baden, 2023. pp. 37-60 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{f6359ac67584412591c71a54f077b9b4,
title = "Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkr{\"a}ftebildung zur F{\"o}rderung von Futures Literacy",
keywords = "Digitalisierung, Flexibilisierung, Heterogenit{\"a}t von Studierendengruppen, Lehrkr{\"a}ftebildung, Lernplattform",
author = "Natalie Banek and Tobias Key and Janine Michele and Stefan Nagel and Johannes Drews and Jana Wende and Fritz Wilhelms",
year = "2023",
month = dec,
day = "7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-98572-091-0",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
publisher = "Academia",
pages = "37--60",
booktitle = "Futures Literacy",
edition = "1",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkräftebildung zur Förderung von Futures Literacy

AU - Banek, Natalie

AU - Key, Tobias

AU - Michele, Janine

AU - Nagel, Stefan

AU - Drews, Johannes

AU - Wende, Jana

AU - Wilhelms, Fritz

PY - 2023/12/7

Y1 - 2023/12/7

KW - Digitalisierung

KW - Flexibilisierung

KW - Heterogenität von Studierendengruppen

KW - Lehrkräftebildung

KW - Lernplattform

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-98572-091-0

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 37

EP - 60

BT - Futures Literacy

CY - Baden-Baden

ER -