Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens.

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Original languageGerman
Pages (from-to)16-19
Number of pages4
JournalNaturwissenschaften im Unterricht Chemie
Volume16
Issue number90
Publication statusPublished - 2005

Abstract

Die Autoren stellen das computerbasierte Concept Mapping als Computerprogramm für selbstgesteuertes Lernen im Chemieunterricht vor. Die Stärke dieser Methode ist es, dass der Lernende sein konzeptuelles Verständnis über ein Thema explizit macht. Dabei werden aktive Kontrolle, Reflexion und Regulation des Lernprozesses gefordert und gefördert.

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Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. / Schanze, Sascha; Brüchner, Kirsten.
In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Vol. 16, No. 90, 2005, p. 16-19.

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Schanze, S & Brüchner, K 2005, 'Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens.', Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, vol. 16, no. 90, pp. 16-19.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.
Schanze S, Brüchner K. Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2005;16(90):16-19.
Schanze, Sascha ; Brüchner, Kirsten. / Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. In: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2005 ; Vol. 16, No. 90. pp. 16-19.
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TY - JOUR

T1 - Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens.

AU - Schanze, Sascha

AU - Brüchner, Kirsten

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Die Autoren stellen das computerbasierte Concept Mapping als Computerprogramm für selbstgesteuertes Lernen im Chemieunterricht vor. Die Stärke dieser Methode ist es, dass der Lernende sein konzeptuelles Verständnis über ein Thema explizit macht. Dabei werden aktive Kontrolle, Reflexion und Regulation des Lernprozesses gefordert und gefördert.

AB - Die Autoren stellen das computerbasierte Concept Mapping als Computerprogramm für selbstgesteuertes Lernen im Chemieunterricht vor. Die Stärke dieser Methode ist es, dass der Lernende sein konzeptuelles Verständnis über ein Thema explizit macht. Dabei werden aktive Kontrolle, Reflexion und Regulation des Lernprozesses gefordert und gefördert.

KW - Lernprozess

KW - Computerunterstützter Unterricht

KW - Concept Map

KW - Software

KW - Selbst gesteuertes Lernen

KW - Selbstbestimmtes Lernen

KW - Naturwissenschaftlicher Unterricht

KW - Chemieunterricht

M3 - Artikel

VL - 16

SP - 16

EP - 19

JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

SN - 0946-2139

IS - 90

ER -

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