Profilbild wurde nicht gefunden

Johanna Clara Langenhoff

Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2024
  2. Veröffentlicht

    Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum

    Langenhoff, J. C., 2024, Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit. 1 Aufl. S. 61-75

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  3. 2022
  4. Veröffentlicht

    Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen

    Langenhoff, J. C., 9 Juli 2022, Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50, 2, S. 56-61 6 S.

    Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in Publikumszeitung/-zeitschriftTransfer

  5. Veröffentlicht

    11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin

    Langenhoff, J. C., 9 Feb. 2022, Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen. Laubner, M., Lindmeier, B. & Lübeck, A. (Hrsg.). 3 Aufl. Weinheim: Verlag Julius Beltz GmbH, S. 193-196 4 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  6. Veröffentlicht

    Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen

    Boskany, J. & Langenhoff, J. C., 2022, Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn, S. 131 141 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review