1 - 4 von 4Seitengröße: 20
Publikationen
- 2024
- Veröffentlicht
Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum
Langenhoff, J. C., 2024, Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit. 1 Aufl. S. 61-75Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- 2022
- Veröffentlicht
Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen
Langenhoff, J. C., 9 Juli 2022, Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50, 2, S. 56-61 6 S.Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in Publikumszeitung/-zeitschrift › Transfer
- Veröffentlicht
11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin
Langenhoff, J. C., 9 Feb. 2022, Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen. Laubner, M., Lindmeier, B. & Lübeck, A. (Hrsg.). 3 Aufl. Weinheim: Verlag Julius Beltz GmbH, S. 193-196 4 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen
Boskany, J. & Langenhoff, J. C., 2022, Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn, S. 131 141 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review