Profile picture not found
View graph of relations

Publications

  1. 2025
  2. Published

    Entwicklung einer Ratingskala zur Bewertung der Kohärenz von Förderplänen

    Gabriel, T., Pavic, A., Küttner, L., Kreyes, A., Wilbert, J., Mähler, C. & Börnert-Ringleb, M., 9 May 2025.

    Research output: Contribution to conferencePosterResearchpeer review

  3. Published

    Zur Präferenz von diagnostischen Informationen für die Förderplanung: Ein Vergleich unterschiedlicher Diagnostikarten

    Gabriel, T., Veerbeek, J. & Börnert-Ringleb, M., 9 May 2025.

    Research output: Contribution to conferencePosterResearchpeer review

  4. E-pub ahead of print

    Dynamisches Testen von Rechenfertigkeiten im Grundschulalter – Zentrale Befunde des Verbundprojekts DYNAMIK

    Gabriel, T., Köhlken, K., Pavic, A., Mähler, C., Wilbert, J. & Börnert-Ringleb, M., 2025, (E-pub ahead of print) Fachbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Beck, K., Ferdigg, R. A., Katzenbach, D., Kett-Hauser, J., Laux, S. & Urban, M. (eds.). Waxmann Verlag GMBH, Vol. 1.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  5. 2024
  6. E-pub ahead of print

    Der Zusammenhang von emotionalen Kompetenzen und Rollenverhalten in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M., Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 11 Oct 2024, (E-pub ahead of print).

    Research output: Contribution to conferencePosterResearchpeer review

  7. 2023
  8. Published

    Die Rolle von emotionalen Kompetenzen in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M. & Gabriel, T. M., May 2023. 2 p.

    Research output: Contribution to conferencePosterResearchpeer review

  9. Published

    The intersection of learning difficulties and behavior problems – a scoping review of intervention research

    Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 2023, In: Frontiers in Education. 8, 1268904.

    Research output: Contribution to journalReview articleResearchpeer review

  10. 2022
  11. Published

    Dynamisches Testen im Spannungsfeld von Selektion und Modifikation

    Gabriel, T. M., Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 2022, Handbuch sonderpädagogische Diagnostik. Gebhardt, M., Scheer, D. & Schurig, M. (eds.). p. 313-322

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

  12. 2021
  13. Published

    Grundschulkindern Lernstörungen erklären: Evaluation einer psychoedukativen Lehreinheit zur Aufklärung über Lernstörungen

    Gabriel, T., Griepenburg, C. & Schuchardt, K., 2021, In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 70, 4, p. 316-332 17 p.

    Research output: Contribution to journalArticleResearchpeer review

  14. 2020
  15. Published

    Die Rolle von Emotionen und Emotionsregulation beim schulischen Lernen

    Gabriel, T., 2020

    Research output: Other contributionOther publicationTransfer