Publications
- 2025
- Published
Entwicklung einer Ratingskala zur Bewertung der Kohärenz von Förderplänen
Gabriel, T., Pavic, A., Küttner, L., Kreyes, A., Wilbert, J., Mähler, C. & Börnert-Ringleb, M., 9 May 2025.Research output: Contribution to conference › Poster › Research › peer review
- Published
Zur Präferenz von diagnostischen Informationen für die Förderplanung: Ein Vergleich unterschiedlicher Diagnostikarten
Gabriel, T., Veerbeek, J. & Börnert-Ringleb, M., 9 May 2025.Research output: Contribution to conference › Poster › Research › peer review
- E-pub ahead of print
Dynamisches Testen von Rechenfertigkeiten im Grundschulalter – Zentrale Befunde des Verbundprojekts DYNAMIK
Gabriel, T., Köhlken, K., Pavic, A., Mähler, C., Wilbert, J. & Börnert-Ringleb, M., 2025, (E-pub ahead of print) Fachbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Beck, K., Ferdigg, R. A., Katzenbach, D., Kett-Hauser, J., Laux, S. & Urban, M. (eds.). Waxmann Verlag GMBH, Vol. 1.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- 2024
- E-pub ahead of print
Der Zusammenhang von emotionalen Kompetenzen und Rollenverhalten in Bullyingprozessen
Drengk, C. M., Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 11 Oct 2024, (E-pub ahead of print).Research output: Contribution to conference › Poster › Research › peer review
- 2023
- Published
Die Rolle von emotionalen Kompetenzen in Bullyingprozessen
Drengk, C. M. & Gabriel, T. M., May 2023. 2 p.Research output: Contribution to conference › Poster › Research › peer review
- Published
The intersection of learning difficulties and behavior problems – a scoping review of intervention research
Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 2023, In: Frontiers in Education. 8, 1268904.Research output: Contribution to journal › Review article › Research › peer review
- 2022
- Published
Dynamisches Testen im Spannungsfeld von Selektion und Modifikation
Gabriel, T. M., Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 2022, Handbuch sonderpädagogische Diagnostik. Gebhardt, M., Scheer, D. & Schurig, M. (eds.). p. 313-322Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- 2021
- Published
Grundschulkindern Lernstörungen erklären: Evaluation einer psychoedukativen Lehreinheit zur Aufklärung über Lernstörungen
Gabriel, T., Griepenburg, C. & Schuchardt, K., 2021, In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 70, 4, p. 316-332 17 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- 2020
- Published
Die Rolle von Emotionen und Emotionsregulation beim schulischen Lernen
Gabriel, T., 2020Research output: Other contribution › Other publication › Transfer