Publications
- 2023
- Accepted/In press
Nachhaltiger Kinderschutz in der Grundschule – Eckpunkte für ein interdisziplinäres Schulentwicklungsverständnis.
Spies, A., Beckmann, K., Balbach, K. & Prüshoff, H., 2023, (Accepted/In press) Nachhaltige Bildung in der Grundschule.. (Jahresband der DGfE-Kommission Grundschulforschung).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Conference contribution › Research › peer review
- 2022
- Published
Soziale Lernerfahrungen im Gefährdungsbereich Vernachlässigung: eine kinderschutzsensible und bindungstheoretische Perspektive auf Lehrkräfte
Balbach, K., 26 Jun 2022, In: ESE - emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. 4, p. 58-69Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- Published
Sexualisierte Gewalt, Kinderschutz in Schulen und Behinderung: Risikokonstellationen, Tabuzonen und Professionalisierungsanforderungen
Balbach, K. & Herz, B., 2022, In: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 1, p. 31-42Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
- 2021
- Published
Institutional Processes of Social and Emotional Disintegration of Children and Young People with Social, Emotional and Behavioural Difficulties (SEBD)
Herz, B., Hoyer, J. & Balbach, K., 2021.Research output: Contribution to conference › Poster › Research › peer review
- Published
Schulischer Kinderschutz aus bindungstheoretischer Perspektive
Balbach, K., 2021.Research output: Contribution to conference › Poster › Research