Details
Original language | German |
---|---|
Pages | 26-29 |
Volume | 2024 |
Issue number | 3/4 |
Journal | Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover |
Publication status | Published - 11 Dec 2024 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Vol. 2024, No. 3/4, 11.12.2024, p. 26-29.
Research output: Contribution to specialist publication › Contribution in popular science journal › Communication
}
TY - GEN
T1 - Wissenschaftsbasierte Lehrkräftebildung
T2 - Studium im Spannungsfeld wissenschaftlicher und berufspraktischer Ansprüche
AU - Wernet, Andreas
AU - Müller, Katharina
PY - 2024/12/11
Y1 - 2024/12/11
N2 - In Schule und Unterricht professionell handeln zu können, das ist das Ziel der Lehrkräftebildung. Dabei steht die erste universitäre Phase im permanenten Spannungsfeld zwischen Wissenschaftlichkeit und berufspraktischen Ansprüchen.
AB - In Schule und Unterricht professionell handeln zu können, das ist das Ziel der Lehrkräftebildung. Dabei steht die erste universitäre Phase im permanenten Spannungsfeld zwischen Wissenschaftlichkeit und berufspraktischen Ansprüchen.
U2 - 10.15488/18426
DO - 10.15488/18426
M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift
VL - 2024
SP - 26
EP - 29
JO - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover
JF - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover
SN - 1616-4075
ER -