Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts. Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Authors

  • Sarah Dannemann
  • Julia Arnold
  • Ilka Gropengießer
  • Benedikt Heuckmann
  • Lea Kahl
  • Steffen Schaal
  • Sonja Schaal
  • Kirsten Schlüter
  • Uwe Simon
  • Ulrike Spörhase

Research Organisations

External Research Organisations

  • Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Landesinstitut für Schule (LIS)
  • University of Education of Ludwigsburg
  • University of Cologne
  • University of Graz
  • University of Education Freiburg
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9
EditorsSuzanne Kapellari, Andrea Möller, Philip Schmiemann
Place of PublicationInnsbruck
PublisherStudienVerlag
Pages163-178
Publication statusPublished - 2021

Cite this

Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts. Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs. / Dannemann, Sarah; Arnold, Julia; Gropengießer, Ilka et al.
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9. ed. / Suzanne Kapellari; Andrea Möller; Philip Schmiemann. Innsbruck: StudienVerlag, 2021. p. 163-178.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Dannemann, S, Arnold, J, Gropengießer, I, Heuckmann, B, Kahl, L, Schaal, S, Schaal, S, Schlüter, K, Simon, U & Spörhase, U 2021, Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts. Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs. in S Kapellari, A Möller & P Schmiemann (eds), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9. StudienVerlag, Innsbruck, pp. 163-178.
Dannemann, S., Arnold, J., Gropengießer, I., Heuckmann, B., Kahl, L., Schaal, S., Schaal, S., Schlüter, K., Simon, U., & Spörhase, U. (2021). Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts. Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs. In S. Kapellari, A. Möller, & P. Schmiemann (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9 (pp. 163-178). StudienVerlag.
Dannemann S, Arnold J, Gropengießer I, Heuckmann B, Kahl L, Schaal S et al. Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts. Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs. In Kapellari S, Möller A, Schmiemann P, editors, Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9. Innsbruck: StudienVerlag. 2021. p. 163-178
Dannemann, Sarah ; Arnold, Julia ; Gropengießer, Ilka et al. / Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts. Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs. Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9. editor / Suzanne Kapellari ; Andrea Möller ; Philip Schmiemann. Innsbruck : StudienVerlag, 2021. pp. 163-178
Download
@inbook{a4aebba9000646db8f43d0c28b3566e4,
title = "Gesundheitsbildung und -f{\"o}rderung als Aufgaben des Biologieunterrichts.: Ergebnisse eines Round-Table-Gespr{\"a}chs",
author = "Sarah Dannemann and Julia Arnold and Ilka Gropengie{\ss}er and Benedikt Heuckmann and Lea Kahl and Steffen Schaal and Sonja Schaal and Kirsten Schl{\"u}ter and Uwe Simon and Ulrike Sp{\"o}rhase",
year = "2021",
language = "Deutsch",
pages = "163--178",
editor = "Suzanne Kapellari and Andrea M{\"o}ller and Philip Schmiemann",
booktitle = "Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9",
publisher = "StudienVerlag",
address = "{\"O}sterreich",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Gesundheitsbildung und -förderung als Aufgaben des Biologieunterrichts.

T2 - Ergebnisse eines Round-Table-Gesprächs

AU - Dannemann, Sarah

AU - Arnold, Julia

AU - Gropengießer, Ilka

AU - Heuckmann, Benedikt

AU - Kahl, Lea

AU - Schaal, Steffen

AU - Schaal, Sonja

AU - Schlüter, Kirsten

AU - Simon, Uwe

AU - Spörhase, Ulrike

PY - 2021

Y1 - 2021

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SP - 163

EP - 178

BT - Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 9

A2 - Kapellari, Suzanne

A2 - Möller, Andrea

A2 - Schmiemann, Philip

PB - StudienVerlag

CY - Innsbruck

ER -