Details
Original language | German |
---|---|
Pages | 44-47 |
Number of pages | 4 |
Journal | Automobil Elektronik |
Publication status | E-pub ahead of print - Apr 2024 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Automobil Elektronik, 04.2024, p. 44-47.
Research output: Contribution to specialist publication › Contribution in popular science journal › Communication
}
TY - GEN
T1 - Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren
AU - Lüders, Matthias
PY - 2024/4
Y1 - 2024/4
N2 - Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.
AB - Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.
M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift
SP - 44
EP - 47
JO - Automobil Elektronik
JF - Automobil Elektronik
ER -