Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransferpeer review

Authors

  • Julian Heeg
  • Benedikt Heuckmann
  • Sarah Hundertmark
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationLehrkräftebildung neu gedacht
Subtitle of host publicationEin Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken
EditorsMarcus Kubsch, Stefan Sorge, Julia Arnold, Nicole Graulich
Place of PublicationMünster
PublisherWaxmann Verlag GMBH
Pages19-28
ISBN (electronic)978‑3-8309-9349-0
ISBN (print)978‑3-8309-4349-5
Publication statusPublished - 2021

Cite this

Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. / Heeg, Julian; Heuckmann, Benedikt; Hundertmark, Sarah.
Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. ed. / Marcus Kubsch; Stefan Sorge; Julia Arnold; Nicole Graulich. Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2021. p. 19-28.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransferpeer review

Heeg, J, Heuckmann, B & Hundertmark, S 2021, Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. in M Kubsch, S Sorge, J Arnold & N Graulich (eds), Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann Verlag GMBH, Münster, pp. 19-28. <http://www.waxmann.com/buch4349>
Heeg, J., Heuckmann, B., & Hundertmark, S. (2021). Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 19-28). Waxmann Verlag GMBH. http://www.waxmann.com/buch4349
Heeg J, Heuckmann B, Hundertmark S. Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. In Kubsch M, Sorge S, Arnold J, Graulich N, editors, Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster: Waxmann Verlag GMBH. 2021. p. 19-28
Heeg, Julian ; Heuckmann, Benedikt ; Hundertmark, Sarah. / Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung : Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. Lehrkräftebildung neu gedacht : Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. editor / Marcus Kubsch ; Stefan Sorge ; Julia Arnold ; Nicole Graulich. Münster : Waxmann Verlag GMBH, 2021. pp. 19-28
Download
@inbook{18deea18e90e43b9b9f62dab1230c72d,
title = "Einf{\"u}hrung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung: Eine fach{\"u}bergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells",
keywords = "Forschungsmethodik, Biologiedidaktik, Chemiedidaktik, Lehrkr{\"a}ftebildung",
author = "Julian Heeg and Benedikt Heuckmann and Sarah Hundertmark",
note = "Funding Information: Die Umsetzung wurde durch das Nieders{\"a}chsische Ministerium f{\"u}r Wissenschaft und Kultur (MWK) im Rahmen des Projekts Innovation Plus (2020/21) Nummer 096 im Rahmen des Hochschulpakts 2020 gef{\"o}rdert. Wir bedanken uns herzlich f{\"u}r die Unterst{\"u}tzung.",
year = "2021",
language = "Deutsch",
isbn = "978‑3-8309-4349-5",
pages = "19--28",
editor = "Marcus Kubsch and Stefan Sorge and Julia Arnold and Nicole Graulich",
booktitle = "Lehrkr{\"a}ftebildung neu gedacht",
publisher = "Waxmann Verlag GMBH",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung

T2 - Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells

AU - Heeg, Julian

AU - Heuckmann, Benedikt

AU - Hundertmark, Sarah

N1 - Funding Information: Die Umsetzung wurde durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) im Rahmen des Projekts Innovation Plus (2020/21) Nummer 096 im Rahmen des Hochschulpakts 2020 gefördert. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

PY - 2021

Y1 - 2021

KW - Forschungsmethodik

KW - Biologiedidaktik

KW - Chemiedidaktik

KW - Lehrkräftebildung

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978‑3-8309-4349-5

SP - 19

EP - 28

BT - Lehrkräftebildung neu gedacht

A2 - Kubsch, Marcus

A2 - Sorge, Stefan

A2 - Arnold, Julia

A2 - Graulich, Nicole

PB - Waxmann Verlag GMBH

CY - Münster

ER -