Publications
- 2024
- Published
Impulse setzen – neue Wege bereiten: Eine Festschrift für Andrea Rössler
del Valle Luque, V., Krogmeier, L., Pachale, H. & Wengler, J., 6 Jul 2024, Berlin, Bruxelles, Chennai, Lausanne, New York, Oxford. 292 p. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy – content- and learner-oriented; vol. 44)Research output: Book/Report › Anthology › Research
- Published
Zwischen Pluralität und Präskription: Sprachnormen in der Romania in Geschichte und Gegenwart
Becker, L. (ed.), Kuhn, J. (ed.), Ossenkop, C. (ed.), Overbeck, A. (ed.), Polzin-Haumann, C. (ed.) & Prifti, E. (ed.), 29 Jan 2024, Tübingen. 243 p.Research output: Book/Report › Anthology › Research › peer review
- Published
Auf den Spuren eines Mörders: Einen Kriminalfall lösen mit Inspektor Roger Duflair
Wengler, J., 2024, In: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch. 187, p. 45 1 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
- Published
Estrellas Negras 'en el flamante blanco, azul y rojo': poesía 'rotundamente negra' de los siglos XX y XXI - una perspectiva literaria conjunta del pensamiento afrofeminista en Costa Rica
Rempel, N. & Araya Araya, K., 2024, Género e interseccionalidad en la historia y la cultura de Centroamérica y el Caribe (siglos XIX y XX). Gender and Intersectionality in the History and Culture of Central America and the Caribbean (19th and 20th centuries). Hatzky, C., Becker, L. & Bandau, A. (eds.). San José (Costa Rica), p. 125-174Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
- Published
Introduction: réflexions théoriques et historiographiques sur la linguistique populaire
Becker, L., 2024, Manuel de linguistique populaire. Lidia, B., Sandra, H. & Holger, W. (eds.). Berlin / Boston: de Gruyter, p. 1–36Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
La Révolution de Saint-Domingue dans le théâtre populaire français des années 1790
Bandau, A. L., 2024, Les Lumières dans les Caraïbes françaises et la circulation transatlantique des idées. Ludwig, R., Ueckmann, N., Febel, G. & Bruneau-Ludwig, F. (eds.). p. 195 - 220 25 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Manuel de linguistique populaire
Becker, L., Herling, S. & Wochele, H., 2024, de Gruyter. (Manuals of Romance Linguistics; vol. 34)Research output: Book/Report › Monograph › Research › peer review
- Published
Multimediale Grammatik und virtuelle Spaziergänge mit Französisch-Lehrbuch.de
Wengler, J., 2024, In: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch. 186, p. 45 1 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
- 2023
- Published
Haïti – La littérature du grand séisme de 2010
Bandau, A. L. & Singler, C., 4 Dec 2023, Traumatisme et mémoire culturelle: France et espaces francophones. Segler-Meßner, S. & von Treskow, I. (eds.). de Gruyter, p. 443-456 29. (De Gruyter Handbook).Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
A1: Antike in der Romania
Becker, L., Eggert, E., Gramatzki, S., Ißler, R., Kramer, J., Maier, C. & Schöpe, K., 2023, Handbuch Mittelalter und Renaissance in der Romania. Becker, L., Eggert, E., Gramatzki, S. & Mayer, C. O. (eds.). Berlin, Vol. 2. p. 25-57Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Antike in der Romania
Becker, L., Eggert, E., Gramatzki, S., Ißler, R., Kramer, J., Maier, C. & Schöpe, K., 2023, Handbuch Mittelalter und Renaissance in der Romania.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Apprendre le français avec TV5MONDE. Mit authentischen Texten das Hör-Seh-Verstehen schulen
Wengler, J., 2023, In: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch. 184, p. 45 1 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
- Published
Audio-Lingua. Das Hörverstehen fördern mit einem partizipativen Projekt der Académie de Versailles
Wengler, J., 2023, In: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch. 185, p. 45 1 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
- Published
C2: Sprachbewusstsein und Institutionalisierung von Sprache
Becker, L., Gruber, T., Frank-Job, B., Kramer, J., Linzmeier, L., Mayer, C. O. & Meisenburg, T., 2023, Handbuch Mittelalter und Renaissance in der Romania. Becker, L., Eggert, E., Gramatzki, S. & Mayer, C. O. (eds.). Berlin, Vol. 2. p. 441-499Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research › peer review
- Published
Chance oder Auslaufmodell? Neue Perspektiven für das Schreiben in Zeiten der Digitalität
Wengler, J., 2023, In: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch. 181, p. 2-11 10 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research
- Published
Das Praktikum als komplexe Lernaufgabe: Die Reform des Fachpraktikums Spanisch an der Leibniz Universität Hannover zur Förderung der Reflexiven Handlungsfähigkeit
Pachale, H. & Rössler, A., 2023, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. p. 293-313Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Transfer
- Published
Digitale romanistische Sprachwissenschaft: Stand und Perspektiven
Becker, L. (ed.), Kuhn, J. (ed.), Ossenkop, C. (ed.), Overbeck, A. (ed.), Polzin-Haumann, C. (ed.) & Prifti, E. (ed.), 2023, Tübingen. 301 p.Research output: Book/Report › Anthology › Research › peer review
- Published
Digital Storytelling: Potenziale für den Spanischunterricht
Wengler, J., 2023, Diálogos en el aula: Digitales Lehren und Lernen als Schnittstelle für die Kompetenzförderung im Spanischunterricht. Bär, M., Arriagada, M. & Gropper, A. (eds.). Stuttgart, p. 209-234 26 p.Research output: Chapter in book/report/conference proceeding › Contribution to book/anthology › Research
- Published
Emotionales Erleben der mündlichen Fehlerkorrektur: Eine Einschätzung von Lernenden im Französischunterricht
Wengler, J., 2023, Tübingen. 376 p. (Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung)Research output: Book/Report › Monograph › Research