Profilbild wurde nicht gefunden
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2023
  2. Veröffentlicht

    Die Rolle von emotionalen Kompetenzen in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M. & Gabriel, T. M., Mai 2023. 2 S.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  3. Veröffentlicht

    The intersection of learning difficulties and behavior problems – a scoping review of intervention research

    Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 2023, in: Frontiers in Education. 8, 1268904.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftÜbersichtsarbeitForschungPeer-Review

  4. 2022
  5. Veröffentlicht

    Dynamisches Testen im Spannungsfeld von Selektion und Modifikation

    Gabriel, T. M., Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 2022, Handbuch sonderpädagogische Diagnostik. Gebhardt, M., Scheer, D. & Schurig, M. (Hrsg.). S. 313-322

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  6. 2021
  7. Veröffentlicht

    Grundschulkindern Lernstörungen erklären: Evaluation einer psychoedukativen Lehreinheit zur Aufklärung über Lernstörungen

    Gabriel, T., Griepenburg, C. & Schuchardt, K., 2021, in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 70, 4, S. 316-332 17 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  8. 2020
  9. Veröffentlicht