1 - 5 von 5Seitengröße: 20
Publikationen
- 2023
- Veröffentlicht
Die Rolle von emotionalen Kompetenzen in Bullyingprozessen
Drengk, C. M. & Gabriel, T. M., Mai 2023. 2 S.Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
The intersection of learning difficulties and behavior problems – a scoping review of intervention research
Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 2023, in: Frontiers in Education. 8, 1268904.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Übersichtsarbeit › Forschung › Peer-Review
- 2022
- Veröffentlicht
Dynamisches Testen im Spannungsfeld von Selektion und Modifikation
Gabriel, T. M., Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 2022, Handbuch sonderpädagogische Diagnostik. Gebhardt, M., Scheer, D. & Schurig, M. (Hrsg.). S. 313-322Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- 2021
- Veröffentlicht
Grundschulkindern Lernstörungen erklären: Evaluation einer psychoedukativen Lehreinheit zur Aufklärung über Lernstörungen
Gabriel, T., Griepenburg, C. & Schuchardt, K., 2021, in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 70, 4, S. 316-332 17 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2020
- Veröffentlicht
Die Rolle von Emotionen und Emotionsregulation beim schulischen Lernen
Gabriel, T., 2020Publikation: Sonstige Publikation › Transfer