1 - 5 von 5Seitengröße: 20
Publikationen
- 2025
- Veröffentlicht
Stress and anxiety in schools: A multilevel analysis of individual and class-level effects of achievement and competitiveness
Becker, S. & Börnert-Ringleb, M., 24 Jan. 2025, in: Frontiers in Education. 9, 1519161.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2024
- Veröffentlicht
Zur querschnittlichen Beziehung von Leistungsdruck, Leistungsorientierungen und dem Erleben von Angst und Stress in der Schule
Becker, S. & Börnert-Ringleb, M., Okt. 2024, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 27, 5, S. 1329-1350 22 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Angenommen/Im Druck
Lernschwierigkeiten
Becker, S. & Börnert-Ringleb, M., 2024, (Angenommen/Im Druck) Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Markowetz, R., Hennemann, T., Hövel, D. & Casale, G. (Hrsg.).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer › Peer-Review
- 2022
- Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)
Förderbedarf Lernen - Eine Frage der Perspektive? Zum Gegenstandsverständnis und diagnostischen Routinen in der Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen.
Börnert-Ringleb, M., Grosche, M., Prediger, S. & Schröter-Brickwedde, A. S., Nov. 2022, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) S. 26. 1 S.Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung
- Veröffentlicht
Schulstress – Ein zusätzliches Entwicklungsrisiko für Schüler*innen mit Lernschwierigkeiten?
Prediger, S., 2022, 11 S.Publikation: Sonstige Publikation › Forschung