Profilbild wurde nicht gefunden

Prof. Dr.  Moritz Börnert-Ringleb

Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2024
  2. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Der Zusammenhang von emotionalen Kompetenzen und Rollenverhalten in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M., Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 11 Okt. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)).

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  3. Veröffentlicht
  4. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Zur Beziehung von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen und bedürfnisbezogener Wettbewerbsorientierung

    Drengk, C. & Börnert-Ringleb, M., 27 Sept. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  5. Angenommen/Im Druck

    Dynamisches Testen

    Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 2024, (Angenommen/Im Druck) Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.. Casale, G., Hennemann, T., Hövel, D. & Markowetz, R. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  6. Angenommen/Im Druck

    Dynamisches Testen von Rechenfertigkeiten im Grundschulalter – Zentrale Befunde des Verbundprojekts DYNAMIK

    Gabriel, T., Köhlken, K., Pavic, A., Mähler, C., Wilbert, J. & Börnert-Ringleb, M., 2024, (Angenommen/Im Druck) Fachbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Beck, K., Ferdigg, R. A., Katzenbach, D., Kett-Hauser, J., Laux, S. & Urban, M. (Hrsg.). Waxmann Verlag GMBH, Band 1.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  7. Angenommen/Im Druck

    Empirische Befunde zum inklusiven Unterricht bei Lernbeeinträchtigungen

    Börnert-Ringleb, M. & Grünke, M., 2024, (Angenommen/Im Druck) Unterricht bei Lernbeeinträchtigungen – Grundlagen. Melzer, C., Scheer, D. & Vierbuchen, M.-C. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  8. Angenommen/Im Druck

    Lernschwierigkeiten

    Becker, S. & Börnert-Ringleb, M., 2024, (Angenommen/Im Druck) Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Markowetz, R., Hennemann, T., Hövel, D. & Casale, G. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransferPeer-Review

  9. Angenommen/Im Druck

    Modelle zur (inklusions-)didaktischen Unterrichtsplanung für das Fach Biologie unter besonderer Berücksichtigung von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Ferreira González, L., Fühner, L., Schönauer-Schneider, W., Lang, M., Börnert-Ringleb, M., Schröter-Brickwedde, A. S., Stecher, M. & Terfloth, K., 2024, (Angenommen/Im Druck) Unterrichtsplanung Biologie für Sonderpädagogik: Ein Handbuch für Biologieunterricht in Förder- und Inklusionsklassen. Baur, A. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  10. Angenommen/Im Druck

    Schüler*innen mit Lernschwierigkeiten: Ziele und Prinzipien im Förderschwerpunkt Lernen

    Börnert-Ringleb, M. & Schröter-Brickwedde, A. S., 2024, (Angenommen/Im Druck) Unterrichtsplanung Biologie für Sonderpädagogik: Ein Handbuch für Biologieunterricht in Förder- und Inklusionsklassen. Baur, A. (Hrsg.).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  11. 2023
  12. Veröffentlicht

    Lernschwierigkeiten

    Börnert-Ringleb, M., 1 Feb. 2023, Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Börnert-Ringleb, M., Casale, G., Balt, M. & Herzog, M. (Hrsg.). Stuttgart, S. 13-22

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  13. Veröffentlicht

    Der Zusammenhang von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten

    Börnert-Ringleb, M., Casale, G. & Herzog, M., 2023, Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Börnert-Ringleb, M., Casale, G., Balt, M. & Herzog, M. (Hrsg.). S. 34-46

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  14. Veröffentlicht

    Eine Betrachtung der Beziehung von Bullying, dem Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit und unterstützendem Lehrkraftverhalten

    Drengk, C. M. & Börnert-Ringleb, M., 2023, in: Empirische Sonderpädagogik. 2023, 1, S. 3-20

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  15. Veröffentlicht

    Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

    Börnert-Ringleb, M., Casale, G., Balt, M. & Herzog, M., 2023

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschung

  16. Veröffentlicht

    The intersection of learning difficulties and behavior problems – a scoping review of intervention research

    Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 2023, in: Frontiers in Education. 8, 1268904.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftÜbersichtsarbeitForschungPeer-Review

  17. 2022
  18. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)
  19. Veröffentlicht

    Statistical Power of Piecewise Regression Analyses of Single-Case Experimental Studies Addressing Behavior Problems

    Wilbert, J., Börnert-Ringleb, M. & Lüke, T., 6 Juli 2022, in: Frontiers in Education. 7, 917944.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  20. Veröffentlicht

    Verlaufsdiagnostik und einzelfallbasierte Veränderungsmessung im Rahmen schulischer Förderung

    Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 27 Apr. 2022, Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Blumethal, S., Blumenthal, Y. & Mahlau, K. (Hrsg.). 1 Aufl. Stuttgart, S. 72-76 5 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  21. Veröffentlicht

    Reducing Math Anxiety in School Children: A Systematic Review of Intervention Research

    Balt, M., Börnert-Ringleb, M. & Orbach, L., 3 Feb. 2022, in: Frontiers in Education. 7, 798516.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  22. Veröffentlicht

    Digitales Lernen in der Sonderpädagogik: Einflussebenen und relevante Variablen

    Börnert-Ringleb, M., Casale, G. & Hillenbrand, C., 2022, Tagungsband der Sektionstagung der DGFE Sektion Sonderpädagogik in Köln.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  23. Veröffentlicht

    Digitales Lernen und sonderpädagogische Förderung – Editorial zum Themenheft

    Börnert-Ringleb, M., Casale, G. & Hillenbrand, C., 2022, in: Empirische Sonderpädagogik. 2022, 1, S. 3-5 3 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftEditorial in FachzeitschriftForschungPeer-Review

Vorherige 1 2 3 Nächste