Profilbild wurde nicht gefunden
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2023
  2. Angenommen/Im Druck

    Nachhaltiger Kinderschutz in der Grundschule – Eckpunkte für ein interdisziplinäres Schulentwicklungsverständnis.

    Spies, A., Beckmann, K., Balbach, K. & Prüshoff, H., 2023, (Angenommen/Im Druck) Nachhaltige Bildung in der Grundschule.. (Jahresband der DGfE-Kommission Grundschulforschung).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  3. 2022
  4. Veröffentlicht

    Soziale Lernerfahrungen im Gefährdungsbereich Vernachlässigung: eine kinderschutzsensible und bindungstheoretische Perspektive auf Lehrkräfte

    Balbach, K., 26 Juni 2022, in: ESE - emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. 4, S. 58-69

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  5. Veröffentlicht

    Sexualisierte Gewalt, Kinderschutz in Schulen und Behinderung: Risikokonstellationen, Tabuzonen und Professionalisierungsanforderungen

    Balbach, K. & Herz, B., 2022, in: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 1, S. 31-42

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  6. 2021
  7. Veröffentlicht
  8. Veröffentlicht

    Schulischer Kinderschutz aus bindungstheoretischer Perspektive

    Balbach, K., 2021.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschung