1 - 5 von 5Seitengröße: 20
Publikationen
- 2023
- Angenommen/Im Druck
Nachhaltiger Kinderschutz in der Grundschule – Eckpunkte für ein interdisziplinäres Schulentwicklungsverständnis.
Spies, A., Beckmann, K., Balbach, K. & Prüshoff, H., 2023, (Angenommen/Im Druck) Nachhaltige Bildung in der Grundschule.. (Jahresband der DGfE-Kommission Grundschulforschung).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
- 2022
- Veröffentlicht
Soziale Lernerfahrungen im Gefährdungsbereich Vernachlässigung: eine kinderschutzsensible und bindungstheoretische Perspektive auf Lehrkräfte
Balbach, K., 26 Juni 2022, in: ESE - emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. 4, S. 58-69Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Sexualisierte Gewalt, Kinderschutz in Schulen und Behinderung: Risikokonstellationen, Tabuzonen und Professionalisierungsanforderungen
Balbach, K. & Herz, B., 2022, in: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 1, S. 31-42Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2021
- Veröffentlicht
Institutional Processes of Social and Emotional Disintegration of Children and Young People with Social, Emotional and Behavioural Difficulties (SEBD)
Herz, B., Hoyer, J. & Balbach, K., 2021.Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Schulischer Kinderschutz aus bindungstheoretischer Perspektive
Balbach, K., 2021.Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung