Publikationen
- 2023
- Veröffentlicht
Mit #LernenVernetzt (hoch-)schulische Lerngelegenheiten in Kooperation gestalten und Entwicklungspotentiale nutzen
Pachale, H., Fox, S., Krüger, A., Ehrhardt, K., Müller, K., Bernholt, A. & Korn, M., 2023, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Baden-Baden, S. 193-208 (Beiträge zur Pädagogik; Band 15).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- 2021
- Veröffentlicht
#LernenVernetzt Gelebte Kooperation in Schule und Hochschule: Digitales Lehren und Lernen gemeinsam meistern
Pachale, H., Fox, S., Krüger, A. & Müller, K., 2021, BINAIRE - das Magazin des Forschungszentrums L3S.Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift › Transfer
- Veröffentlicht
#LernenVernetzt - Lehramtsstudierende unterstützen online beim Lehren und Lernen
Pachale, H., Fox, S., Krüger, A. & Müller, K., 2021, Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, 72, S. 48.Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift › Transfer
- 2020
- Veröffentlicht
Leibniz School Connect – Die Netzwerkstelle der Leibniz School of Education
Krüger, A., Pachale, H., Schwarze, M., Gillen, J. & Meien, J. V., 2020, Netzwerke: Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Braunschweig, S. 126-134Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sonstiger Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk oder Konferenzband › Transfer
- Veröffentlicht
#LernenVernetzt - ein Projekt der LSE macht Schule: Lehramtsstudierende unterstützen Lehrkräfte und Schüler*innen online beim Lehren und Lernen
Krüger, A., Müller, K., Pachale, H. & Schwarze, M., 2020, Leibniz Letter of Education , 2020, 2, S. 10-13 4 S.Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift › Kommunikation
- Veröffentlicht
Verbinden was zusammengehört: Leibniz School Connect – die neue Netzwerkstelle der LSE
Krüger, A., Pachale, H. & Schwarze, M., 2020, Leibniz Letter of Education , 2020, 1, S. 33-35 3 S.Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift › Kommunikation
- 2019
- Veröffentlicht
Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte
Dannemann, S. (Hrsg.), Gillen, J. (Hrsg.), Krüger, A. (Hrsg.) & von Roux, Y. (Hrsg.), 31 Dez. 2019, Berlin. 297 S.Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit durch den Kompetenzanalyse- und Reflexionsprozess im Peer-Mentoring für Lehramtsstudierende
Krüger, A., 2019, Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte. Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A. & von Roux, Y. (Hrsg.). Berlin, S. 52-70Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- Veröffentlicht
Zur Entwicklung des Leitbilds der Reflektierten Handlungsfähigkeit: Chancen und Herausforderungen für die erste Phase der Lehrer*innenbildung
Oldenburg, M., Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A., von Roux, Y. & Sterzik, L., 2019, Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte. Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A. & von Roux, Y. (Hrsg.). Berlin, S. 15-36Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer