Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium: Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autorschaft

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksRekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium
Herausgeber/-innenJulia Labede, Bettina Lindmeier, Andreas Wernet
Seiten73-92
ISBN (elektronisch)978-3-658-46307-6
PublikationsstatusVeröffentlicht - 29 März 2025

Publikationsreihe

NameRekonstruktive Bildungsforschung
Herausgeber (Verlag)Springer

Zitieren

Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium: Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. / Kollmer, Imke.
Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Hrsg. / Julia Labede; Bettina Lindmeier; Andreas Wernet. 2025. S. 73-92 (Rekonstruktive Bildungsforschung).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Kollmer, I. (2025). Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium: Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. In J. Labede, B. Lindmeier, & A. Wernet (Hrsg.), Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium (S. 73-92). (Rekonstruktive Bildungsforschung). https://doi.org/10.1007/978-3-658-46307-6_6
Kollmer I. Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium: Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. in Labede J, Lindmeier B, Wernet A, Hrsg., Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. 2025. S. 73-92. (Rekonstruktive Bildungsforschung). doi: 10.1007/978-3-658-46307-6_6
Kollmer, Imke. / Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium : Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen. Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Hrsg. / Julia Labede ; Bettina Lindmeier ; Andreas Wernet. 2025. S. 73-92 (Rekonstruktive Bildungsforschung).
Download
@inbook{acbf42a1162042bba3ae92c92a2dbeaa,
title = "Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium: {\"U}ber einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminar{\"o}ffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen",
author = "Imke Kollmer",
year = "2025",
month = mar,
day = "29",
doi = "10.1007/978-3-658-46307-6_6",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-46306-9",
series = "Rekonstruktive Bildungsforschung",
publisher = "Springer",
pages = "73--92",
editor = "Julia Labede and Bettina Lindmeier and Andreas Wernet",
booktitle = "Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Zumutungen kasuistischer Lehre im Lehramtsstudium

T2 - Über einige forschungspraktische Probleme und Hemmnisse in der seminaröffentlichen Interpretation von Unterrichtsprotokollen

AU - Kollmer, Imke

PY - 2025/3/29

Y1 - 2025/3/29

U2 - 10.1007/978-3-658-46307-6_6

DO - 10.1007/978-3-658-46307-6_6

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-658-46306-9

T3 - Rekonstruktive Bildungsforschung

SP - 73

EP - 92

BT - Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium

A2 - Labede, Julia

A2 - Lindmeier, Bettina

A2 - Wernet, Andreas

ER -

Von denselben Autoren