Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 15-19 |
Seitenumfang | 5 |
Fachzeitschrift | Naturwissenschaften im Unterricht Chemie |
Jahrgang | 24 |
Ausgabenummer | 134 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2013 |
Abstract
Schlagwörter
- Stöchiometrie, Stoffmenge, Lernumgebung, Computerunterstützter Unterricht, Chemieunterricht
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in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Jahrgang 24, Nr. 134, 2013, S. 15-19.
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TY - JOUR
T1 - Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs.
AU - Wäß, Barbara
AU - Sieve, Bernhard
AU - Schanze, Sascha
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - Digitale Technologien besitzen ein Potenzial, die Lernenden bei der Erarbeitung abstrakter Inhalte rund um die Formelsprache und stöchiometrischen Berechnungen zu unterstützen. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt eine computergestützte Lernumgebung vor, die den Bogen spannt vom Daltonschen Atommodell über die Zählgröße Stoffmenge und den damit verbundenen Größen molare Masse und molares Volumen bis hin zu stöchiometrischen Berechnungen (Verlag).
AB - Digitale Technologien besitzen ein Potenzial, die Lernenden bei der Erarbeitung abstrakter Inhalte rund um die Formelsprache und stöchiometrischen Berechnungen zu unterstützen. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt eine computergestützte Lernumgebung vor, die den Bogen spannt vom Daltonschen Atommodell über die Zählgröße Stoffmenge und den damit verbundenen Größen molare Masse und molares Volumen bis hin zu stöchiometrischen Berechnungen (Verlag).
KW - Stöchiometrie
KW - Stoffmenge
KW - Lernumgebung
KW - Computerunterstützter Unterricht
KW - Chemieunterricht
M3 - Artikel
VL - 24
SP - 15
EP - 19
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
SN - 0946-2139
IS - 134
ER -