Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Erscheinungsort | Hannover |
Seitenumfang | 64 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 31 Juli 2024 |
Abstract
Schlagwörter
- GNSS, Feature maps, GNSS Residuen, Autonomes Fahren, GNSS Mehrwegeeffekte
Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
- TECHNISCHE WISSENSCHAFTEN
- Umweltingenieurwesen, Angewandte Geowissenschaften
- Geodäsie, Vermessungswesen
- Geodäsie
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Hannover, 2024. 64 S.
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Projektbericht/Forschungsbericht › Forschung
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TY - BOOK
T1 - Schlussbericht des Instituts für Erdmessung (der Leibniz Universität Hannover) zum Verbundvorhaben Korrektur von GNSS-Mehrwegeffekten für die zuverlässige Eigenlokalisierung von hochautomatisierten Fahrzeugen in innerstädtischen Bereichen (KOMET)
AU - Ruwisch, Fabian
AU - Kersten, Tobias
AU - Schön, Steffen
PY - 2024/7/31
Y1 - 2024/7/31
N2 - Der vorliegende Schlussbericht fasst die Ergebnisse des dreieinhalbjährigen Verbundvorhabens KOMET zusammen, in dem skalierbare GNSS-Korrekturdaten für das autonome Fahren in innerstädtischen Bereichen entwickelt, analysiert und umgesetzt wurden. Der hier vorliegende Schlussbericht behandelt speziell die Forschungsanteile des Institut für Erdmessung im Kontext des Verbundvorhabens.
AB - Der vorliegende Schlussbericht fasst die Ergebnisse des dreieinhalbjährigen Verbundvorhabens KOMET zusammen, in dem skalierbare GNSS-Korrekturdaten für das autonome Fahren in innerstädtischen Bereichen entwickelt, analysiert und umgesetzt wurden. Der hier vorliegende Schlussbericht behandelt speziell die Forschungsanteile des Institut für Erdmessung im Kontext des Verbundvorhabens.
KW - GNSS
KW - Feature maps
KW - GNSS Residuen
KW - Autonomes Fahren
KW - GNSS Mehrwegeeffekte
KW - GNSS
KW - Feature maps
KW - GNSS residuals
KW - autonomous driving
KW - GNSS multipath effects
U2 - 10.15488/17843
DO - 10.15488/17843
M3 - Projektbericht/Forschungsbericht
BT - Schlussbericht des Instituts für Erdmessung (der Leibniz Universität Hannover) zum Verbundvorhaben Korrektur von GNSS-Mehrwegeffekten für die zuverlässige Eigenlokalisierung von hochautomatisierten Fahrzeugen in innerstädtischen Bereichen (KOMET)
CY - Hannover
ER -