Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

Autoren

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)28-33
Seitenumfang6
FachzeitschriftNaturwissenschaften im Unterricht Chemie
Jahrgang26
Ausgabenummer145
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2015

Abstract

Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).

Schlagwörter

    Bildungszugang, Mediennutzung, Lernumgebung, Simulation, Chemieunterricht, Online-Angebot

Zitieren

Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. / Schanze, Sascha; Kampschulte, Lorenz.
in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Jahrgang 26, Nr. 145, 2015, S. 28-33.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

Schanze, S & Kampschulte, L 2015, 'Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.', Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Jg. 26, Nr. 145, S. 28-33.
Schanze, Sascha ; Kampschulte, Lorenz. / Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie. 2015 ; Jahrgang 26, Nr. 145. S. 28-33.
Download
@article{beb427a9a80d4b1fa0f8153bfa514979,
title = "Offene Bildungsressourcen und pers{\"o}nliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zug{\"a}nglicher digitaler Daten.",
abstract = "Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zug{\"a}nglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden k{\"o}nnen. Pers{\"o}nliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler {\"u}ber Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).",
keywords = "Bildungszugang, Mediennutzung, Lernumgebung, Simulation, Chemieunterricht, Online-Angebot",
author = "Sascha Schanze and Lorenz Kampschulte",
year = "2015",
language = "Deutsch",
volume = "26",
pages = "28--33",
number = "145",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.

AU - Schanze, Sascha

AU - Kampschulte, Lorenz

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).

AB - Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).

KW - Bildungszugang

KW - Mediennutzung

KW - Lernumgebung

KW - Simulation

KW - Chemieunterricht

KW - Online-Angebot

M3 - Artikel

VL - 26

SP - 28

EP - 33

JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie

SN - 0946-2139

IS - 145

ER -

Von denselben Autoren