Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 28-33 |
Seitenumfang | 6 |
Fachzeitschrift | Naturwissenschaften im Unterricht Chemie |
Jahrgang | 26 |
Ausgabenummer | 145 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2015 |
Abstract
Schlagwörter
- Bildungszugang, Mediennutzung, Lernumgebung, Simulation, Chemieunterricht, Online-Angebot
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, Jahrgang 26, Nr. 145, 2015, S. 28-33.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten.
AU - Schanze, Sascha
AU - Kampschulte, Lorenz
PY - 2015
Y1 - 2015
N2 - Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).
AB - Offene Bildungsressourcen sind digitale Medien, die kostenlos zugänglich sind und beliebig genutzt, modifiziert und weitergegeben werden können. Persönliche Lernumgebungen erlauben eine selbstbestimmte Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler über Gruppengrenzen hinweg. Beide finden zunehmend Akzeptanz bei Lehrenden und Lernenden. In diesem Beitrag werden anhand von Beispielen guter Praxis die Potenziale dieser Entwicklungen aufgezeigt (Verlag).
KW - Bildungszugang
KW - Mediennutzung
KW - Lernumgebung
KW - Simulation
KW - Chemieunterricht
KW - Online-Angebot
M3 - Artikel
VL - 26
SP - 28
EP - 33
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Chemie
SN - 0946-2139
IS - 145
ER -