Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Autoren

  • Angelika Bauer
  • Christian W. Glück
  • Kristina Jonas
  • Andreas Mayer
  • Stephan Sallat
  • Ulrich Stitzinger

Externe Organisationen

  • Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
  • Universität Leipzig
  • Universität zu Köln
  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Universität Bremen
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)229-233
Seitenumfang5
FachzeitschriftPraxis Sprache
Jahrgang67
Ausgabenummer4
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022
Extern publiziertJa

Schlagwörter

    Sprachpädagogik, Sprachheilpädagogik, Förderschwerpunkt Sprache, Hochschuldidaktik

Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Zitieren

Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation. / Bauer, Angelika; Glück, Christian W.; Jonas, Kristina et al.
in: Praxis Sprache, Jahrgang 67, Nr. 4, 2022, S. 229-233.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Bauer, A, Glück, CW, Jonas, K, Mayer, A, Sallat, S & Stitzinger, U 2022, 'Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation', Praxis Sprache, Jg. 67, Nr. 4, S. 229-233.
Bauer, A., Glück, C. W., Jonas, K., Mayer, A., Sallat, S., & Stitzinger, U. (2022). Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation. Praxis Sprache, 67(4), 229-233.
Bauer, Angelika ; Glück, Christian W. ; Jonas, Kristina et al. / Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation. in: Praxis Sprache. 2022 ; Jahrgang 67, Nr. 4. S. 229-233.
Download
@article{a041c00978c54f6fa8e449e147b41d9b,
title = "Kernkompetenzen f{\"u}r das Studium der P{\"a}dagogik im sonderp{\"a}dagogischen F{\"o}rderschwerpunkt Sprache und Kommunikation",
keywords = "Sprachp{\"a}dagogik, Sprachheilp{\"a}dagogik, F{\"o}rderschwerpunkt Sprache, Hochschuldidaktik",
author = "Angelika Bauer and Gl{\"u}ck, {Christian W.} and Kristina Jonas and Andreas Mayer and Stephan Sallat and Ulrich Stitzinger",
year = "2022",
language = "Deutsch",
volume = "67",
pages = "229--233",
number = "4",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation

AU - Bauer, Angelika

AU - Glück, Christian W.

AU - Jonas, Kristina

AU - Mayer, Andreas

AU - Sallat, Stephan

AU - Stitzinger, Ulrich

PY - 2022

Y1 - 2022

KW - Sprachpädagogik

KW - Sprachheilpädagogik

KW - Förderschwerpunkt Sprache

KW - Hochschuldidaktik

M3 - Artikel

VL - 67

SP - 229

EP - 233

JO - Praxis Sprache

JF - Praxis Sprache

IS - 4

ER -

Von denselben Autoren