Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten | 44-47 |
Seitenumfang | 4 |
Fachzeitschrift | Automobil Elektronik |
Publikationsstatus | Elektronisch veröffentlicht (E-Pub) - Apr. 2024 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Automobil Elektronik, 04.2024, S. 44-47.
Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift › Kommunikation
}
TY - GEN
T1 - Energieeffiziente KI-Algorithmen und HW für das automatisierte Fahren
AU - Lüders, Matthias
PY - 2024/4
Y1 - 2024/4
N2 - Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.
AB - Für das KI-basierte hochautomatisierte Fahren werden im Projekt GreenML Methoden und Konzepte erforscht und entwickelt, die energieeffiziente KI-Verarbeitung von Sensorsignalen ermöglicht. Dabei wird der komplexe Design-Flow von der Applikationsauswahl über die HW-Optimierung bis in die Fahrzeug-Demonstrator-Integration betrachtet.
M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift
SP - 44
EP - 47
JO - Automobil Elektronik
JF - Automobil Elektronik
ER -