Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Erscheinungsort | Leverkusen-Opladen |
Verlag | Verlag Barbara Budrich |
Seitenumfang | 249 |
ISBN (Print) | 978-3-8474-2558-8 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 17 Okt. 2022 |
Abstract
wachsenen- und Weiterbildung aus? Das Buch
zeigt die Bandbreite der Forschungsperspek-
tiven und Anwendungsfelder. Ausgehend von
grundlagentheoretischen Forschungsansätzen
werden spezifische Themenfelder sowie an-
wendungsbezogene Vorhaben zur Gestaltung
mediengestützter Lehr-Lern-Konzepte aufge-
griffen. Die Beiträge zeigen dabei die Relevanz
bildungswissenschaftlicher Forschung für die
Gestaltung der digitalen Transformation. Es
werden interdisziplinäre Forschungs- und An-
wendungsfelder entworfen, die ohne fundierte
erwachsenenpädagogische Perspektiven nicht
auskommen.
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2022. 249 S.
Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
}
TY - BOOK
T1 - Digitalisierung und Weiterbildung
T2 - Beiträge zu erwachsenenpädagogischen Forschungs- und Entwicklungsfeldern
AU - Robak, Steffi
AU - Kühn, Christian
AU - Heidemann, Lena
AU - Asche, Eike
PY - 2022/10/17
Y1 - 2022/10/17
N2 - Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Er-wachsenen- und Weiterbildung aus? Das Buchzeigt die Bandbreite der Forschungsperspek-tiven und Anwendungsfelder. Ausgehend vongrundlagentheoretischen Forschungsansätzenwerden spezifische Themenfelder sowie an-wendungsbezogene Vorhaben zur Gestaltungmediengestützter Lehr-Lern-Konzepte aufge-griffen. Die Beiträge zeigen dabei die Relevanzbildungswissenschaftlicher Forschung für dieGestaltung der digitalen Transformation. Eswerden interdisziplinäre Forschungs- und An-wendungsfelder entworfen, die ohne fundierteerwachsenenpädagogische Perspektiven nichtauskommen.
AB - Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Er-wachsenen- und Weiterbildung aus? Das Buchzeigt die Bandbreite der Forschungsperspek-tiven und Anwendungsfelder. Ausgehend vongrundlagentheoretischen Forschungsansätzenwerden spezifische Themenfelder sowie an-wendungsbezogene Vorhaben zur Gestaltungmediengestützter Lehr-Lern-Konzepte aufge-griffen. Die Beiträge zeigen dabei die Relevanzbildungswissenschaftlicher Forschung für dieGestaltung der digitalen Transformation. Eswerden interdisziplinäre Forschungs- und An-wendungsfelder entworfen, die ohne fundierteerwachsenenpädagogische Perspektiven nichtauskommen.
U2 - 10.3224/84742558
DO - 10.3224/84742558
M3 - Sammelwerk
SN - 978-3-8474-2558-8
BT - Digitalisierung und Weiterbildung
PB - Verlag Barbara Budrich
CY - Leverkusen-Opladen
ER -